Werte sind für den Yogablog wichtig.

Wenn du deinen Blog startest, ist es sehr wichtig, dass du deine Grundwerte kennst, denn deine Werte sind für den Yogablog wichtig,

Und deine Werte sind sogar für jeden Aspekt deines Lebens wichtig.

Wenn wir unsere Grundwerte als Kompass verwenden, werden wir unseren Yoga-Blog – und unser Leben – immer in die von uns gewünschte Richtung lenken. Manchmal stehen wir vielleicht in Konflikt mit unseren Werten. Ein Beispiel: mehr Zeit für die Familie und mehr Zeit für den Beruf. Was kommt zuerst? Die Priorität unserer Werte wird uns sicherlich die Antwort geben.

Nur wenige Dinge sind nützlicher, als deine Werte zu kennen. Das Wissen um deine Werte führt dazu, dass du mehr Klarheit hast und sehr fokussiert bleibst. Du kannst deine Werte verwenden, um deine Prioritäten festzulegen. Diese Prioritäten können darüber entscheiden, wie du deine Zeit und Energie am besten einsetzt. Wenn du deine Werte kennst, kannst du dein Leben und deine Bemühungen deutlich effizienter gestalten, und es wird leichter, Entscheidungen zu treffen.

Wertr - Frauen setzen einen Blog auf
deine Werte sind für den Yogablog wichtig

1.

Auf www.wertesysteme.de findest Du eine ausführliche Liste von den wichtigsten Werten. Hier ein Link dazu:

https://www.wertesysteme.de/alle-werte-definitionen/

Hast du dich jemals die Zeit genommen, deine Werte zu bestimmen? Jetzt ist die Zeit dafür reif! Schreibe eine Liste deiner Werte auf.

Priorisiere deine Liste. Es spielt keine Rolle, ob du 100 Werte oder nur 10 hast. Ordne sie von den wichtigsten bis zu den unwichtigsten an.

Überprüfe deine Liste noch einmal. Entscheide nun, ob du damit zufrieden bist, oder ob du etwas verändern möchtest. Schaue auf dein gegenwärtiges Leben. Ist es das Leben, das du dich wünscht, oder hast du eine Vision für bestimmte Bereiche deines Lebens, die du gerne verwirklichen möchtest? Wird die Liste deiner Werten, dich dorthin bringen? Ordnen deine Liste gegebenenfalls neu.

Werte für den Yogablog
Deine Werte für den Yogablog sind wichtig

deine Werte sind für den Yogablog wichtig

2.

Nutze deine Werte, um bei der Wahl einer Karriere oder eines Hobby Entscheidungen zu treffen.

Angenommen, deine obersten Werte wären Liebe, Mithelfen und Frieden, dann würdest du wahrscheinlich keine Karriere als Investmentbanker machen wollen. Zu deinen Hobbys gehört wahrscheinlich nicht das Jagen von Tieren für Pelze. Aber vielleicht möchtest du eine Karriere bei einer gemeinnützigen Organisation oder als Seelsorgerin verfolgen: Natürlich auch als Yoga-Lehrerin

Entspricht deine derzeitige berufliche Tätigkeit deinen Werten? Wenn nicht, kannst du den Beruf wechseln? Wenn du zu diesem Zeitpunkt in deinem Leben nicht den Beruf wechseln kannst, könntest du dann etwas nebenbei tun, das dich ermöglicht, deine Werte zu leben? Am Beispiel mit der oben genannten Werte kannst du dich beispielsweise zur freiwilligen Arbeit mit asylanten Kindern an den Wochenenden zur Verfügung stellen.

Es ist schier unmöglich, glücklich und erfüllt zu sein, wenn man den größten Teil des Tages damit verbringt, ein Leben zu führen, das nicht mit seinen Werten übereinstimmt.

Beharrlichkeit - Mood Board
Deine Werte sind für den Yogablog wichtig

deine Werte sind für den Yogablog wichtig

3.

Entwickele Gewohnheiten, die in Übereinstimmung mit deinen Werten.

Angenommen, einer deiner höchsten Werte ist die Gesundheit. Es macht nur Sinn, Ess- und Bewegungsgewohnheiten zu haben, die diesen Wert unterstützen. Es wird auch leichter sein, eine Gewohnheit zu entwickeln, die einen wichtigen Wert unterstützt.

Untersuche die Liste deiner Werten und überprüfen Sie, ob deiner derzeitigen Gewohnheiten diese Werte unterstützen. Was könntest du sonst noch tun, um deine Werte konsequenter zu leben?

Liste auch deine Gewohnheiten auf, die deinen Werten entgegengesetzt sind.

4.

Wähle die Menschen in deinem Leben

Ganz gleich, wie unabhängig du sein willst, die Menschen in deinem Leben beeinflussen deine Gedanken, Entscheidungen und dein Verhalten. Überlege, wie du über die Menschen in deinem Leben denkst und dich ihnen gegenüber verhältst. Überlege, ob du weniger Zeit mit den Menschen verbringst, die dich von deinen Werten wegziehen, und mehr Zeit mit den Menschen, die dich zu deinen Werten hinziehen.

Sei standhaft. Einige deiner langjährigen Freunde könnten einen negativen Einfluss auf deine Fähigkeit haben, sich selbst treu zu sein.

5

Treffe Entscheidungen unter Berücksichtigung deiner Werte.

Wenn du deine Werte kennst und lebst, kannst du deine Entscheidungen viel leichter treffen. Stell dir vor, dir wurde eine große Gehaltserhöhung angeboten, aber das bedeutet, dass du weniger Zeit mit deiner Familie verbringen wirst. Das wäre für viele Menschen eine schwierige Entscheidung.

  • Wenn du weißt, dass dein primärer Wert Wohlstand ist, liegt die Lösung auf der Hand.
  • Wenn du weißt, dass dein wichtigster Wert die Familie ist, liegt die Lösung ebenfalls auf der Hand.
  • Nehme immer deine Werte zuhand, wenn du Entscheidungen triffst.

Lerne und lebe deine Werte. Du wirst in der Lage sein, Entscheidungen leichter und schneller zu treffen. Das Leben hat weniger Optionen, wenn du mit deinen Werten vertraut bist, und die beste Option ist offensichtlicher.

Praktiziere dieses wichtige Konzept, und du wirst dein Leben und deinen Entscheidungsprozess in Richtung größeres Glück optimieren.

Buchempfehlung: Werte wirken Wunder von Jessica Rumpf

Werte für deinen Yoga-Blog
deine Werte sind für den Yogablog wichtig,

Buchempfehlung – Werte Wirken Wunder

Bei Amazon.de zu erwerben.

Hast du diesen Satz schon mal von einem Trainer-in oder Coach gehört: „Kenne und lebe deine Werte!“? Das ist einfacher gesagt als getan. Seitdem ich mir des wichtigen Themas Werte bewusst bin, frage ich mich: „Wie viele Menschen kennen wirklich ihre Werte? Wer von ihnen lebt sie?“ Wenn wir den Statistiken Glauben schenken, sind es nur wenige Menschen, die wirklich ein glückliches und zufriedenes Leben führen. Gehörst du dazu? Jessica Rumpf

Folgender Blogbeitrag könnte für Dich auch interessant sein:

Deine Werte sind wichtig!
Yoga - vision-werte-marke.de

deine Werte sind für den Yogablog wichtig

Newsletter -. Vision oder Berufung
.
Cookie-Einstellungen