Ein Blog für das Yoga-Studio? Das „Warum“ ist wichtig.

Neueste Blogbeiträge

Warum es wichtig ist, sich des tieferen Sinns und Zwecks der Gründung eines Yoga-Blogs und eines Yoga-Studios bewusst zu sein.

Ihr Geschäftsblog ist ein Marketinginstrument. Und es ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, im Netz für sich selbst zu werben. Der Blog kann aber auch ein Mittel zur Selbsterkenntnis sein, kann helfen, den tieferen Sinn deines Handelns zu erkennen.

Sich dessen bewusst zu sein, ist gar nicht so einfach und vielleicht von daher eher selten. Viele erkennen nicht, dass ihr Leben, dass ihr Beruf über das Vordergründige hinaus einen tieferen Sinn hat, haben kann oder haben könnte. Der Beruf muss nicht nur dem Broterwerb dienen, er kann darüber hinaus einer Berufung zum Durchbruch verhelfen. Dient der Beruf nur dem Geldverdienen, leiden viele irgendwann unter einer inneren Krise, besonders dann, wenn die Geschäfte nicht gut laufen. Und umgekehrt: Sich der Berufung bewusst zu sein und dementsprechend zu handeln, trägt bei zum persönlichen und zum beruflichen Erfolg.

Frauen setzen einen Blog auf
Ein Blog für das Yoga-Studio? Das „Warum“ ist wichtig.

Einer meiner Klienten ist Immobilien-Maklerin. Sie litt sehr darunter, dass ihr Beruf ein sehr schlechtes Image hat, zumindest ihrer Meinung nach. Wir brauchten einige Zeit, bis sie ihrer besondere Stärke erkennen konnte: Und zwar die Fähigkeit, einen herzlichen Kontakt mit Menschen aufzubauen und mit einer besonderen Sensibilität zu erkennen, welche Immobilien optimal zu ihnen passen würden.

Ihr wurde deutlich, wie sinnvoll und wichtig ihre Arbeit ist, wie viel Freude sie Menschen bereiten kann, indem sie sie unterstützt, ein Zuhause zu finden, wo sie wachsen und gedeihen können. So haben wir den tieferen Sinn für ihren Blog festgelegt: „Menschen zu helfen, ihr ideales Zuhause zu finden.“ Mit dem Blog und dessen Inhalt konnte sie insbesondere die Kunden ansprechen, die ihre Werte teilen. Durch ihre hilfreichen Beiträge können Suchende oder Verkäufer Vertrauen zu sie und ihrer Arbeit aufbauen. Und dabei gute Immobilien-Tipps erhalten.

Die Menschen kaufen nicht das, was Sie tun: Sie kaufen, das Warum Sie es tun.

Simon Sinek

Es gibt keinen Beruf oder kein Produkt ohne positive und negative Seiten. Ich finde es wichtig zu wissen, welches meine persönlichen Werte sind und wie ich sie durch meinen Beruf (oft sogar Berufung) zum Ausdruck bringen kann.

Ein Blog ist dafür ein perfektes Mittel, denn er gibt die Möglichkeit, über unsere Arbeit zu schreiben und unsere Werte zu teilen. Mit einem Blog kann ich mit meinen Lesern in Kontakt treten und erfahren, was für sie wichtig ist. So kann mein Angebot sich entwickeln, den realen Bedürfnissen meiner Kundschaft angepasst werden. Will ich dabei besonders erfolgreich sein, ist erforderlich, dass ich meine Arbeit für sinnvoll halte, von ihr begeistert bin und deren Sinn bei der Botschaft nach außen klar zu erkennen gebe.

Ein Blog für das Yoga-Studio? Das „Warum“ ist wichtig.
Folgende Blogbeiträge könnten auch für dich von Interesse sein.
Blogbeitrag
Yoga - vision-werte-marke.de
Blogbeitrag
Blogbeitrag
yoga-vision-werte-marke
Newsletter -. yoga-vision-werte-marke
.
Cookie-Einstellungen