Yoga-Lehrerinnen 50+ errichten einen Blog – und sparen Zeit.

Als Yogalehrerin, die einen Blog errichten will, spielt Zeit eine wichtige Rolle. Die Zeit vergeht schnell. Leider ist es unmöglich, vergangene Zeit zurückzugewinnen: Im Gegensatz zu verlorenem Geld. Ich bin der Meinung, dass der richtige Umgang mit der Zeit eine der wichtigsten Aufgaben ist, die wir meistern sollten.

Yoga-Lehrerinnen 50+ errichten einen Blog – und sparen Zeit.
Buchempfehlung: von Rüdiger Safranski

ZEIT: Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen. Bei Amazon.de zu erwerben.

Ein Buch über das Leben: Was macht die Zeit mit uns? Und was machen wir aus ihr? Rüdiger Safranski ermutigt uns, den Reichtum der Zeiterfahrung zurückzugewinnen. Facettenreich beschreibt Safranski das Spannungsfeld zwischen Vergehen und Beharren und ermuntert uns, aufmerksam mit diesem wertvollen Gut umzugehen.

Die Idee, einen Blog einzurichten, kann für Yogalehrerinnen über fünfzig ziemlich überfordernd sein. Es ist noch schwieriger, da sie mit den verschiedenen Aspekten des Internets nicht vertraut sind. In der Lernphase nimmt diese Aufgabe natürlich mehr Zeit in Anspruch als normalerweise nötig.

Aber lasse dich nicht von einem ungeschickten Umgang mit der Zeit davon abhalten, dir selbst dieses außergewöhnliche Geschenk zu machen, einen Yoga-Blog zu erstellen und so viele neue Erkenntnisse über dich und deine Berufung als Yogalehrerin zu gewinnen: Und dabei deine Kreativität enorm beflügeln.

Yogalehrerinnen 50+stellen einen Blog auf
Yoga-Lehrerinnen 50+ errichten einen Blog – und sparen Zeit.
Lerne, die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Ich habe festgestellt, dass es eine hervorragende Methode Zeit effizient zu nutzen ist, in Zeitblöcken von 1 ½ Stunden konzentriert zu arbeiten. Dies ist eine vortreffliche Zeitspanne, um eine Aufgabe (z.B. einen Blogbeitrag) zu erledigen, die mit einigem Aufwand verbunden ist und Konzentration erfordert.

Ich habe mit dieser Methode sehr gute Erfahrungen gemacht und teile den Arbeitstag in Zeitblöcke von 1 ½ Stunden ein, mit einer Pause von jeweils ca. 15 Minuten dazwischen. Das hilft mir, bewusster mit Zeit umzugehen und sie produktiv einzusetzen. Diese Angewohnheit führt sogar dazu, dass ich meine Freizeit sinnreicher nutze.

Yogalehrerinnen 50+ stellen einen Blog auf - und sparen Zeit
Yoga-Lehrerinnen 50+ errichten einen Blog – und sparen Zeit.

Das System im Umgang mit Zeit hat mir Klarheit darüber gegeben, wie viel ich innerhalb einer gegebenen Zeitspanne erledigen kann. Das erlaubt mir, besser zu planen. Ich habe nicht mehr das Gefühl, Zeit zu vergeuden oder zu verlieren. Interessanterweise erlebe ich mich dabei unter keinerlei Zeitdruck. So vermeide ich ständig beschäftigt zu sein, aber dabei wenig produktiv.

Durch die fünfzehn Minuten Entspannungszeit dazwischen fühle ich mich sogar nach einem achtstündigen konzentrierten Arbeitstag nicht müde.
Ich kann dieses System bestens empfehlen, wenn du ein größeres und dir wichtiges Ziel hast. So wirst du erleben, wie du Stunde für Stunde langsam aber sicher das erreichts, was dir wichtig ist.

Zeit ist Ihr wertvollstes Geschenk, denn Sie haben nur eine bestimmte Menge davon. Rick Warren

Folgende Blogbeiträge könnte auch für dich von Interesse sein:
Folgender Blogbeitrag ist für dich interessant, wenn du noch nicht einen Blog aufgestellt hast:

Einen wirkungsvollen Yoga-Blog für mehr Sichtbarkeit erstellen:

Wichtige Schritte für den Blog
Yoga-Lehrerinnen 50+ errichten einen Blog – und sparen Zeit.
Newsletter -. Vision oder Berufung
.
Cookie-Einstellungen